Unser Service für Sie: Energieausweise und Grundrisse
EnEV Energieausweis
Der Energieausweis ist ein Dokument, in dem Daten zur Energieeffizienz sowie zum Energieverbrauch einer Immobilie festgehalten sind. Seit 2009 ist dieses Dokument für jeden Eigentümer von Wohngebäuden in Deutschland Pflicht. Bei einer Vermietung oder eines Verkaufs haben die Mieter bzw. Käufer jederzeit das Recht, dieses Dokument einzufordern.
Als Eigentümer sollten Sie unbedingt auf die neuesten Energiestandards seit 2014 achten sowie auf die Gültigkeit Ihres Energieausweises: Diese erlischt nach 10 Jahren!
Wenn Sie Ihr Objekt bei uns inserieren, haben Sie die Möglichkeit, sich von uns einen Energieausweis ausstellen zu lassen!
Ihre Checkliste zum Energieausweis:
Unterscheiden Sie zwischen Bedarfsausweis und Verbrauchsausweis
Bei Neubauten muss seit 2016 eine Reduktion des Jahres-Primärenergiebedarfs um ca. 20% erfolgen
Der Energieausweis muss alle 10 Jahre erneuert werden – gerne helfen wir Ihnen bei der Erstellung.
Die Werte Ihres Energieausweises müssen schon bei der Insertion des Objekts angegeben werden: Diesen Schritt übernehmen wir gerne für Sie!

Grundrisse
Wir erstellen den Grundriss zu Ihrer Immobilie! Gerade bei älteren Bauten haben Sie als Eigentümer häufig nur skizzierte oder ungenaue Grundrisse zur Verfügung – als Verkäufer sind sie jedoch dazu verpflichtet, einen Grundriss bereitstellen zu können. Deshalb gehört zu unserem Service, den Grundriss Ihrer Immobilie neu zu erstellen.
Nicht nur sind unsere Grundrisse modern und hochwertig, wir verbinden auch das Praktische mit dem Schönen und integrieren Einrichtung und Flächennutzung, um dem potenziellen Käufer oder Mieter die beste Idee der Immobilie mit auf den Weg zu geben. Damit schaffen wir einen zusätzlichen Vorteil beim Verkauf beziehungsweise bei der Vermietung Ihres Objektes!
Ihre Vorteile:
Fachkundiger und präziser Grundriss
Modern und aufgehübscht
inklusive Mobiliar für den besten Verkauf

Ihre Ansprechpartner




Beratung zu Wohnen im Alter
Wie Sie sehen, sind unsere Leistungen zum Thema Wohnen im Alter sehr umfangreich. Es lohnt sich also in jedem Fall für Sie, Kontakt aufzunehmen und einen individuellen Beratungstermin mit unseren Maklern zu vereinbaren. Sie erreichen uns wahlweise telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.